Wir lesen jedes Jahr zur Ferienzeit die Schreckensmeldungen über ausgesetzte Tiere, die irgendwo an der Autobahn, im Wald oder vor der Pforte eines Tierheimes aufgefunden werden. Nur weil ihre Besitzer nicht wußten, wohin mit dem bisher so geliebten Kuscheltier während des Urlaubs ! Das ist allemal kein Grund, sein Tier einfach wegzuwerfen wie ein altes Stück Papier und es ist schlicht und einfach herzlos und grausam. Diese Menschen haben ihr Tier nie wirklich geliebt. 
Aber wer bedenkt schon bei der Anschaffung eines Haustieres, daß er für viele Jahre Verantwortung übernimmt ?
Es wären sicherlich weniger ausgesetzte Hunde und Katzen, wenn es mehr Dienstleister gäbe, die sich während des Urlaubs dieser Tiere annehmen. Tierpensionen sind teuer und Tierheime sind in der Urlaubszeit ohnehin überfüllt ! Verwandte und Bekannte haben keine Zeit oder sind sogar selbst im Urlaub, also wohin dann ? Auf Urlaub will niemand verzichten und muß er jschließlich auch nicht !

Wenn jemand alleinstehend ist und bettlägerig wird, dann kommt meistens der Pflegedienst zur Versorgung ins Haus. Während eines Krankenhausaufenthaltes wird der Patient von Ärzten und Krankenschwestern betreut. Aber wer betreut in dieser Zeit die Haustiere der Kranken und Pflegebedürftigen? Gibt es Freunde, Verwandte oder eventuell nette Nachbarn ? Was ist, wenn nicht ?
Gerade ältere Menschen, deren ganzer Lebensinhalt ihr Hund oder ihre Katze ist, bedenken oft schon bei der Anschaffung eines Haustieres nicht, daß das zu erwartende Lebensalter des Tieres möglicherweise die eigene körperliche Fähigkeit, es ausreichend zu versorgen, überdauert.
Muß es deshalb zu einer Trennung von Mensch und Tier kommen, die sicherlich für beide nicht ohne Folgen bleibt ?

Es gibt Dienstleistungsunternehmen jeglicher Art für uns Menschen, aber bisher leider nur sehr wenige für unsere geliebten Haustiere.

Deshalb wurde am 15. April 2001 das Unternehmen MOPS ins Leben gerufen.

 Die Gründerin von MOPS

Unser Tier-Taxi

  Unsere Lieblinge



IHR PARTNER FÜR IHR HAUSTIER
                                                  
   

      

 

 

 

 

 

Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!